Fit Club goes vegan!


Ich habe doch während meines Urlaubs, was von einer Challenge erzählt...!!! Bist du dabei?

 

Fit club goes vegan! yes Leute. Wir machen vegane WocheN.

 

Aber alles nochmal von Anfang. Während meines wunderschönen Bali Urlaubs, kam mir die Idee zu dieser Challenge. Aber warum? In total vielen Restaurants auf Bali und auch Lombok kann man super lecker vegetarisch und auch vegan essen. Gesagt getan. Wenn man schon mal soviel Auswahl hat. So kam es das ich im Urlaub vielleicht 2X die Woche Fleisch gegessen habe. Das hat mir richtig gut getan. Deswegen möchte ich das auch im Alltag ein wenig beibehalten. Weniger Fleisch, dafür noch mehr leckeres Gemüse und Obst auf den Teller. Klar ist es momentan auch irgendwie hip, aber darum geht es nicht. Ich probiere gern Neues und ich finde es wahnsinnig spannend immer wieder neue Rezepte zu probieren.

 

Ganz vegetarisch oder vegan werden? Hm nein. Hier muss ich ehrlich sein: Das ist weder mein Ziel, noch wird es klappen. Dennoch denke ich, dass jeder hin und wieder auf tierische Produkte verzichten kann und man auch so seinen Beitrag leisten kann.

 

Aber wie sieht denn jetzt die Challenge aus?

 

Here we go:

  • 30 Tage lang werden vegane und vegetarische Mahlzeiten, 2 der Hauptmahlzeiten ersetzen
  • Ein Gericht des Tages muss vegan sein
  • Ein Gericht des Tages muss vegetarisch sein
  • Iss mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag (greift auf regionale und saisonale Produkte zurück)
  • Trinke mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag
  • Auch Proteinshakes müssen in dieser Phase vegan sein - wenn sie als vegane Mahlzeit zählen sollen!
  • Achtet vor allem beim Fleisch und Fischkauf auf die Herkunft der Produkte (dies solltet Ihr auch außerhalb der Challenge tun)

Ich unterstütze Euch natürlich tatkräftig! So werde ich regelmäßig Rezepte posten und auch was ich so esse. Denkt unbedingt an Supps!!! Vor allem wenn Ihr Eure Ernährung umstellt, ist es wichtig den Überblick über Eure Makro- und Mikronährstoffe zu behalten! Falls Ihr hier Tipps braucht, schreibt mir einfach! 

Positiver Nebeneffekt könnte sein, das Ihr so ganz nebenbei ein paar Pfunde verliert ;-)

 

Wer macht mit????

 

#letsmove!

 

PS: An alle die mehr wissen wollen und die mitmachen wollen - schickt mir einfach eine kurze Nachricht! An meine übrigen Klienten, wie bereits in Euren PMs erwähnt, gebt kurz Bescheid wenn Ihr mit macht, dann passe ich Eure nächsten Ernährungspläne an.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0